kopfggrafik

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Holzbildhauer-
Symposium

Erwachsene>

Rückblicke

 

   

 

         

Rückblick
2. Holzbildhauer-Symposium ZEITZEUGE HOLZ
in Eppstein vom 17. bis 25. Mai 2003

 

Auswahl

Für das 2. Holzbildhauer-Symposium "ZEITZEUGE HOLZ", das in mehreren Fachzeitschriften ausgeschrieben war, hatten sich 147 Künstler beworben.

Damit hatte die vom Arbeitskreis Holzbildhauer-Symposium eingesetzte Jury zunächt einmal die Aufgabe, eine Auswahl zu treffen. Dazu wurden die eingereichten Unterlagen im Katholischen Gemeindezentrum Eppstein-Niederjosbach, das freundlicherweise Räume dafür zur Verfügung gestellt hatte, einzeln zur Begutachtung ausgelegt. Die Jury tagte am 25.11.2002 und traf die erforderliche Auswahl.

Hier ein paar Eindrücke von diesem Tag:

Jury 1   Jury 2

Teschner 
           Prof. Dr. Spemann

 

Pilz               Oehm
  Sauveur           Gros

Jury 3

Die Jury:
Sieglinde Gros, Bildhauerin
Susanne Michelsky,     Diplomdesignerin
Dieter Oehm, Bildhauer mit     Lehrtätigkeit,
Christian Scheffel, Galerist (war     entschuldigt)
Frau Dr. Eva Scheid,     Museumsleiterin
Prof. Dr. Wolf Spemann
Ursula Teschner, Kunsthistorikerin

Jury 4

      Michelsky

 

Dr. Scheid  Gros Oehm

     
Jury 5   Jury 6

             Pilz

 

Müller     Gros
       Oehm       Hielscher


Unterstützt wurde die Jury von Gabriele Sauveur, Martha Hielscher, Vorsitzende des Kulturkreis Eppstein e.V. und Arno Müller, Leiter des Arbeitskreises Holzbildhauer-Symposium im Kulturkreis Eppstein.

 

 
  01.08.2006 Sitemap Impressum Kontakt
Stemap Impressum